W

Was sich zuerst nach einer echten Dreiecksbeziehung anhört ist viel mehr. Es ist in erster Linie natürlich die Geschichte von Stephanie und Sven, dem Brautpaar. Aber was wäre Sven, ohne seinen wahrscheinlich “besten” Kumpel Enrico?

So eine “Männerbeziehung” ist ein Band, was man beziehungsweise Frau nur schwer durchtrennen kann. Ob es Stephanie je versucht hat weiß ich nicht. Wahrscheinlich hat sie ihren Platz in dieser besonderen Beziehung schon längst gefunden und weiß sich zu behaupten. Stephanie gibt Sven sicher viel mehr, was Enrico nicht kann.

Da die historische Fassade des Görlitzer Rathauses zu der Zeit saniert werden musste, wurde die die Trauung vom Standesamt in den kleinen Sitzungssaal verlegt. Für mich eine willkommene Abwechslung. Denn das normale Standesamt kenne ich wie meine Westentasche, da ich dort seit vielen Jahren Hochzeiten fotografiere.

Als ich den Saal betrat waren die Gäste und Sven schon da. Natürlich war Enrico auch da. An diesem wichtigen Tag hatte er sich besonders schick gemacht. Im Frack saß er nun da in der erste Reihe mit einem Zylinder auf dem Kopf. Sowas sieht man nicht oft. Enrico, das war nicht irgendwer, sondern ein Dinosaurier. Ein T-Rex. Der Saurier aller Saurier. Der Schrecken aus Jurassic Park 1. Vor allem aber eben Enrico, der Kumpel von Sven.

 

Comments
Add Your Comment

CLOSE MENU