Mein letzter Blogpost ist schon eine Weile her, und mein Beitrag über meine Ausrüstung ebenfalls. Mittlerweile hat meine „erste“ Nikon Z6 Kamera über 400.000 Auslösungen runter. Über vierhunderttausendmal habe ich also auf den Auslöser gedrückt und habe ein Foto gemacht. Und auch die zweite Kamera hat mehr als 200.000 Bilder auf dem Buckel. Auch wenn beider immer noch gut funktionieren wurde es Zeit für ein Upgrade!
Und so haben mittlerweile eine neue Nikon Z6II und Z7II ein neues Zuhause bei mir gefunden. Über die technischen Details will ich Euch jetzt nicht langweilen, die könnt Ihr gerne auf den einschlägigen Zeiten nachlesen.
Aber auch beim restlichen Equipment hat sich das eine oder andere getan:
Fangen wir beim offensichtlichsten an: Der Tasche: Den Compagnon-Slingback habe ich gegen den Compagnon-Backpack ausgetauscht. In dem Rucksack habe ich (noch) mehr Platz als im Slingback und vor allem trägt sich ein Rucksack um einiges besser als eine Umhängetasche. Der Rucksack ist mein täglicher Begleiter und da ist es natürlich um so wichtiger, dass er sich gut trägt. Und das tut er! Mittlerweile fotografiere ich ja nicht mehr so viele Hochzeiten, sondern bin hauptsächlich als Businessfotograf unterwegs und arbeite den halben Monat für die Presse.
Und auch bei der restlichen Ausrüstung hat sich so manches getan.
Eine genaue Auflistung meiner Ausrüstung findet Ihr ab sofort hier.