M

Man, war das ne Hochzeit! Anders kann ich es gar nicht sagen!
Anja und Matthias lernte ich schon im letzten Jahr beim Vorgespräch kennen und ich merkte schnell, dass diese Hochzeit doch etwas anders als die anderen werden würde. Und ich sollte Recht behalten.
Nach der kleinen Trauung im Standesamt Görlitz am Freitag kam der große Tag der Hochzeit. Das Hochzeitspaar hatte sich und seine Gäste im stilvollen Hotel Emmerich am Untermarkt einquartiert. Und genau dort, im Herzen der Altstadt von Görlitz traf das Paar das erste Mal aufeinander. Im Vorgespräch hatten die Beiden mir erzählt, dass sie ihren Tag zusätzlich von einem Filmteam begleiten lassen. Ich war erst etwas skeptisch – bis dato hatte ich noch nie mit einem Hochzeitsfilmer zusammengearbeitet und hatte Angst, dass wir uns am Ende gegenseitig im Weg stehen würden. Doch das war Gott sei Dank nicht der Fall. Tobias und seine Kollegen von Schaustück hielten sich immer dezent im Hintergrund und ließen mich meine Arbeit machen. Eine wirklich angenehme Zusammenarbeit. Ich bin schon ganz auf den Film gespannt.
Doch bevor ich mich in Lobpreisungen verlieren habe ich das “wichtigste” beinah vergessen: DAS KLEID! Anja hatte sich für ein echtes Designerstück von DarSara aus Dubai entschieden. Und was soll ich da noch groß sagen außer: WOW! So ein Kleid hatte ich auch noch nicht vor der Linse! Besetzt mit Strass-Steinen und einer riesigen Schleppe welche von ihren reizenden fünf Brautjungfern getragen werden musste. Es war toll zu sehen wie stolz und glücklich Anja in dem Brautkleid aussah.
Nun aber zurück zur Hochzeit – es gibt noch viel zu erzählen:
Nach einem kurzen Brautpaarshooting auf der Altstadtbrücke mit der historischen Kulisse der Görlitzer Altstadt im Hintergrund ging es im Auto zu meiner Lieblingslocation, dem Gut am See in Tauchitz. Dort fand bei strahlendem Sonnenschein die freie Trauung der Beiden statt. Auch hier wurde ich wieder positiv überrascht. Die Trau-Rednerin Katharina Klutz gab dem der Trauung einen wunderschönen und romantischen Rahmen. Sehr einfühlsam erzählte sie die Liebesgeschichte der beiden, ließ Freunde und Familie zu Wort kommen und verzichtete auf etwaige kitschige Programmpunkte. Großes Kino! Da floss so manchen Freundentränchen – einfach schön!
Doch das sollte noch nicht alles sein. Nach dem Sektempfang am Gut und dem schon fast obligatorischen Fotoshooting im Wasserschloss gleich nebenan ging es zum entspannten Teil des Abends über.
Auch hier hatten sich Anja und Matthias einiges für ihre Gäste ausgedacht: So gab es unter anderem den Comic-Zeichner Kümmel, welcher nach Wunsch von jedem Gast ein supercooles Comicbild in Windeseile anfertigte. Des weiteren sorgten der Mentalist und Gedankenleser Thomas Majka sowie DJ Stilvento für einen unvergesslichen Abend – ein Abend den ich so schnell nicht vergessen werde. ich konnte nun auch endlich mal eine meiner Ideen umsetzen: Ein Brautpaar im Sonnenuntergang am Berzdorfer See – Danke an die lieben Helfer die das möglich gemacht haben! So nun aber genug gequatscht, schaut Euch die Bilder an!

Hochzeitskleid: DarSara Dubai
Brautstrauß und Floristik: Blumenhaus Pilz Görlitz
Location: Gut am See Tauchitz
DJ: Stilvento Chemnitz

Hochzeit_Anja+Matthias-001 Hochzeit_Anja+Matthias-002 Hochzeit_Anja+Matthias-003 Hochzeit_Anja+Matthias-004 Hochzeit_Anja+Matthias-005 Hochzeit_Anja+Matthias-006 Hochzeit_Anja+Matthias-007 Hochzeit_Anja+Matthias-008 Hochzeit_Anja+Matthias-009 Hochzeit_Anja+Matthias-010 Hochzeit_Anja+Matthias-011 Hochzeit_Anja+Matthias-012 Hochzeit_Anja+Matthias-013 Hochzeit_Anja+Matthias-014

Kommentare
Kommentar hinzufügen

Menü schließen