#27 Die Geschichte der vergessenen Schuhe

30. November 2014

 

Bild Nummer 27 meine Fotochallenge #3011 stammt aus dem Spätsommer diesen Jahres…

Anfang September war ich Gast auf Schloss Weesenstein im schönen Erzgebirge, anlässlich der Trauung von Janett und Manuel. Ich reiste mit einem befreundeten Pärchen schon einen Tag eher an, da der Weg von Görlitz dort hin doch etwas weiter war. Als wir uns schon einige Kilometer auf der Autobahn befanden ließ ich wie immer meine Gedanken kreisen und dachte über dies und das nach. Die Sonne ging langsam unter, ich ließ meinen Blick schweifen über die Autobahn, Felder…hin zu meinen Nike-Sneakern an meinen Füßen. FUCK! Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte zwar mein komplettes Hochzeits-Outift am Tag zu vor sorgsam in den Koffer gepackt, nur meine “guten” Schuhe hatte ich im Schuhschrank vergessen. Was für ein Schlamassel! Während wir weiter Richtung Erzgebirge düsten überlegte ich fieberhaft wie ich das Malheur umschiffen konnte: Noch mal fix im Elbepark Halt machen um neue Schuhe zu kaufen? Das wollte ich meinem Fahrer nicht antun. Wenn es um Schuhe geht kann ich verdammt wählerisch sein. Zum Schluss war die Lösung schnell gefunden: Eine liebe Botin brachte noch am selben Abend meine Schuhe zu den Eltern der Braut welche erst am Hochzeitstag anreisten. Hochzeit gerettet!

Die Trauung selber war sehr schön! Janett und Manuel sind ein bezauberndes Paar, und einfach super lustig! Schloss Weesenstein kannte ich bis jetzt nur von Bildern. Das kleine Trauzimmer samt Flügel ist wirklich einen Blick wert und der an das Schloss angrenzende Park ist traumhaft schön. Nach der Trauung verbrachten wir dort noch einige Zeit beim Sektempfang und dem obligatorischen Luftballon-Steigen. Gefeiert wurde im Anschluss in einem Hotel Neuklingenberger Höhe ein paar Kilometer entfernt. Leider fällt mir der Name grad nicht ein. Ich reiche das nach, wenn es mir wieder einfällt. Eigentlich wollte ich dort auch noch die Nacht verbringen um dann am frühen Morgen wieder zurück nach Görlitz zu fahren. Doch daraus wurde leider nichts – noch mal vielen Dank liebe GDL… Aber das ist eine andere Geschichte…

Hochzeit_Janet+Manu-7

Hochzeit_Janet+Manu-6

Hochzeit_Janet+Manu-5

 

Hochzeit_Janet+Manu-3

Hochzeit_Janet+Manu-2

Hochzeit_Janet+Manu-1

© Hochzeitsfotograf Görlitz | Paul Glaser

SHARE THIS STORY
COMMENTS
EXPAND
ADD A COMMENT